Wer bin ich


 

 Foto Annika Plüss


Mein Name ist Bruno Bächtiger. Schon früh als Kind bin ich sehr gerne zusammen mit meinem Opa, meinem Vater und meinem Bruder in den Wald gegangen. Die Kettensäge sagte mir schnell zu und ich hatte grossen Spass, damit Stämme und Äste zu zerteilen.

Auch um Feuerholz zu machen griff ich immer wieder mal zur Säge. Aber erst 2012, nach dem Besuch eines Kurses, erkannte ich das Potential in mir. Erfreut , aber auch erstaunt war ich, als ich nach zwei Tagen meine erste Holzskulptur, ein Uhu, fertig hatte.  Das ist es, da muss ich weiter machen. 

Wohnhaft im Alt - Toggenburg in der Ostschweiz, fernab der Hektik des Alltags freut es mich als Ausgleich zum Job diesem kreativen Hobby nachzukommen.

Oft wurde ich gefragt, wie man einen Bären macht. Einfach gesagt nimmt man einen genügend grossen Baumstamm, und schneidet dann alles ab was nicht nach Bär aussieht! ;-)